nullbild

AllRisk besserReisen 160x40

    besser Reisen auf Facebook:
..

 

   Besser Reisen - ein Produkt aus dem
  br-logo

Allein auf Reisen

Fällt ihnen die Decke auf den Kopf? Lust auf neues? In Single-Hotels bleibt niemand lange alleine. besser REISEN hat sich für all jene, die nicht länger alleine unter Pärchen und Familien sitzen wollen, um attraktive Urlaubsalternativen umgesehen.

allein_1Einfach die Koffer packen und allein in den Urlaub fahren -

das erfordert Mut, besonders als Frau. Aber es gibt Situationen im Leben, da ist es das Beste, was man tun kann – nämlich wenn alle Freundinnen und Freunde liiert sind, man selbst aber erholungsbedürftig ist und endlich raus in die weite Welt möchte.

Einsames Essen am Katzentisch im Restaurant – das war gestern. Die Möglichkeiten für vergnügliche Single-Touren reichen vom Cluburlaub, Aktivurlaub, Individualtouren bis zu organisierten Trips. „Auf einem Singleurlaub können Sie Gleichgesinnte und andere Singles kennen lernen. Bei einer Singlereise wird niemand mehr alleine beim Abendessen sitzen und alleine durch die Städte der Urlaubsregion streifen. Das Programm der Singlereisen ist im Idealfall vor allem so gestaltet, dass man die Möglichkeit hat, andere Alleinreisende kennen zu lernen und Freundschaften zu knüpfen. Je nach Interessenschwerpunkt werden manchmal sogar unterschiedliche Themen-Singlereisen organisiert“, so lauten die Lockrufe der auf Singlereisen spezialisierten Reiseveranstalter.

Nicole hat es ausprobiert und kurz entschlossen ein Ticket für einen Cluburlaub auf Kreta gebucht. Während sie sich am Flughafen noch von lauter glücklichen Pärchen umgeben sah, legte sich die Anspannung bei ihrer Ankunft im Hotel. Milde Temperaturen, Meeresrauschen, freundliches Personal und viele Alleinreisende taten ein Übriges zum Urlaubsglück. „Am Ende hatte ich neue Leute kennen gelernt, viel Sport und nette Ausflüge gemacht, musste mich um nichts kümmern und konnte mich gut erholen“, zieht die Alleinreisende ein positives Resümee.

Auf Reisekontakte.at lässt sich aus einer breiten Angebotspalette wählen: Gruppenreisen für Singles, Singlereisen mit Kind, Singlereisen weltweit, Single- Fernreisen, Aktivreisen, Winterreisen. Wer auf der Suche nach Gesellschaft ist, kann sich in der Reisepartnerbörse auf die Suche nach idealer Reisebegleitung machen. Auf www.weltweit-urlaub.de hat, wer nicht mehr länger das „fünfte Rad am Wagen“ sein will, die Qual der Wahl. Dank speziell geschnürter Pakete für Skireisen muss niemand alleine auf die Piste. In eigenen Clubs in den Alpen finden allein Reisende leicht Anschluss an andere Singles. Hier hat man die Möglichkeit nette Bekanntschaften zu machen und sich auch als Single im Urlaub nicht alleine zu fühlen. Man kann halbe Doppelzimmer buchen und die Reiseagentur sorgt für die Restbelegung des Zimmers (gleichgeschlechtlich). Somit werden Singles nicht mit den meist üblichen Einzelzimmerzuschlägen zur Kasse gebeten. Gemeinsamer Pistenspaß ist sicher lustiger, als im Alleingang die Hänge runter zu wedeln.

allein_2Papa allein mit Kind:

Alleinerzieher und Alleinerzieherinnen, die nach passenden Urlaubsangeboten suchen, sollten sich die Offerte auf www.reisen-alleinerziehende. at ansehen. Die Palette der Angebote ist breit gefächert und reicht vom einfachen Campingurlaub in Tirol bis zur Flugreise auf eine feudale Finca in Mallorca.

Wer nur über ein verlängertes Wochenende allein verreisen möchte, ist im Aviva Hotel im Mühlviertel gut aufgehoben. Das Single Hotel in St. Stefan am Walde punktet mit einer gelungenen Design- und Wellness-Philosophie. Im großen Wellness und Spa-Bereich lässt es sich in der Sauna, an den Pools, im Fitness-Center sowie bei angebotenen hauseigenen Aktiv- und Wellness-Programmen ohne Kinderlärm wunderbar entspannen. Das Hotel ist nur für allein Reisende offen, Familien und Pärchen müssen - ausnahmsweise einmal - draußen bleiben.

„Bei uns gibt es ausschließlich Einzelzimmer, keine Familien mit Kindern und damit endlich Emanzipation für Alleinreisende“, sagt Aviva-Hoteldirektor Christian Grünbart. Aviva sei kein Club, aber eine Lebenswelt, die alle Möglichkeiten bietet. „Alles können – nichts müssen“, lautet die Devise in den Gemeinschaftsbereichen ebenso wie im 2.000 m2 großen Spa und beim umfassenden Sport- und Aktivprogramm.

allein_3

 

besser REISEN Tipps:

www.single-hotels.at
www.reisekontakte.at

www.reisen-alleinerziehende.at

www.hotel-aviva.at

 

Text: Irene Mayer-Kilani
Fotos:
TUI, Aviva

 

cc_reisebanner_v2