nullbild

Mit dem Rezept des Canyon Ranch Hotel & Spa Miami Beach zur Bikinifigur

Rezepte_Bikini_gro0Auch wenn es im Moment noch nicht danach aussieht: Die Bikini-Saison ist nur noch einen Katzensprung entfernt.

Und wer nicht von Haus aus mit einem schlanken und ranken Körper gesegnet ist, der wird sich langsam um seine Performance am Badestrand oder im Freibad sorgen.
Das Canyon Ranch Hotel & Spa Miami Beach ist bestimmt einer der luxuriösesten Orte, an denen man sich von diesbezüglichen Sorgen befreien kann: Täglich über 40 Sportkurse, Outdoor-Aktivitäten wie Tennis, Surfen und Kajakfahren bis hin zu einem 7.000 Quadratmeter großen Spa mit Fitness-Bereich sorgen dafür, dass jeder zu einem gesunden Lebensstil findet und seinen Körper pflegt. Doch die genussvollste Waffe für den idealen Bikini-Shape ist bestimmt die Gourmet-Küche von Chefkoch Giovanni Arias. Aus feinsten biologischen Zutaten zaubert er kulinarische Meisterwerke, die das Kalorienzählen zu einer Lieblingssportart machen.

Folgendes Rezept für ein köstliches Avocado-Tartar auf Mango-Yuzu-Sauce haben wir soeben aus Miami erhalten (reicht für vier Portionen):

Zutaten für das Tatar:

1 mittlere Avocado, geschält und gewürfelt

½ Tasse gehackte Tomaten, am besten aus einer alten Sorte

½ Tasse gewürfelte gelbe Paprika

½ Tasse gewürfelte Mango

½ Teelöffel Meersalz

2 Teelöffel frisch gemahlener schwarzer Pfeffer

¼ Tasse gewürfelte rote Zwiebel

¼ Teelöffel gehackter frischer Koriander

Zutaten für die Mango-Yuzu-Sauce:

¼ Tasse gewürfelte frische Mango

2 Teelöffel weiße Sojasauce

1 Teelöffel Yuzusaft (ist keine Yuzu verfügbar, geht auch der Saft einer Limette)

¼ Teelöffel heißes Sesamöl
Zubereitung:

Alle Zutaten für die Mango-Yuzu-Sauce in den Mixer geben und pürieren.

Avocado, Tomaten, Paprika, Mango, Yuzusaft, Salz, Pfeffer und Koriander in eine Schüssel geben und gut vermischen.

Gleichmäßig auf vier Teller verteilen und mit der Sauce garnieren – voilà!

Neben seinem köstlichen Geschmack verzaubert der Avocado-Tartar mit folgenden Eigenschaften pro Portion: 95 Kalorien, 15 Gramm Kohlehydrate, 5 Gramm Fett, kein Cholesterin, 2 Gramm Protein, 387 Milligramm Natrium, 4 Gramm Ballaststoffen.

Bon Appetit!

www.canyonranch.com/miamibeach


Foto: PRCo Germany GmbH
Text: Frederike Gasa

 

cc_reisebanner_v2